Auch in diesem Jahr nahmen viele Mitglieder des TuS beim Tiergartenlauf teil.
 
Beim 13. Tiergartenlauf, ausgerichtet vom SF Nordvelen, konnten die TuSler insgesamt sehr positiv abschneiden und waren in fast allen Läufen vertreten.
Die überzeugendsten Leistungen riefen wohl die Brüder Stephan und Frank Lanfer ab, die beim Halbmarathon im Gesamtlauf den 8. bzw. 9. Platz mit einer Zeit von rund 1:35 Stunde belegten. In Ihrer Altersklasse M35 belegten sie sogar den 2. und 3. Platz.
 
Im 10km-Lauf bei den Männern erreichte Andre Sundrum einen respektablen 28. Platz und den 6.Platz in seiner Altersklasse (45:33 Minuten), während der C-Jugendspieler sowie Jugendtrainer Felix Pohlan auf Rang 41 mit einer Zeit von 48:09 Minuten landete. Mit dieser starken Zeit wurde er Erster in seiner Altersklasse.
 
Bei den Frauen konnte Ida Bollenberg Platz 14 von insgesamt 64 Teilnehmerinnen erreichen, mit einer Zeit von 51:15 Minuten. Bärbel Schulte (Platz 32, W45 Platz 5) und Sabine Nassmacher (Platz 35, W45 Platz 7) landeten im guten Mittelfeld.
 
Beim 5km-Jedermannlauf erreichten Andreas Gravermann (Platz 10) und Julian Brüninghoff (Platz 12) Platzierungen im vorderen Bereich. Gravermann war dabei der schnellste in der Alterskategorie M30, Brüninghoff Zweiter  in der Klasse M HK. Jan Heumer (Platz 39, MJ U14 3.Platz), Michael Drews (Platz 52, M35 6.Platz) und Simon-Benedikt Gellings (Platz 56, MJ U16 4.Platz) komplettieren die männlichen Ergebnisse im 133-Mann starken Teilnehmerfeld.
 
Bei den Frauen landeten Evelyn Walter und Martina Köpper auf den Plätzen 17 und 18 (W45 Platz 1, W40 Platz 5). 
 
Bei den Schülerläufen ist zu erwähnen, dass beim 2,5km Lauf Jan und Ole Heumer tolle Plätze 7. und 8. erreichen konnten.
Auf der Distanz von 1,4km erreichten Jona Gravermann, Ron Schnieders, Mattis Siepe, Johann Drews und Matts Brüning die Plätze 4 bis 8. Während Gravermann, Schnieder, Siepe und Brüning als 2010er-Jahrgänge die gleichen Plätze in ihrer Alterskategorie MJ U10 erreichten, schaffte Johann Drews als 2011er-Jahrgang sogar Platz 1 in seiner Alterskategorie MK U8.
 
Bei den ganz jungen Jahrgängen 2012 und jünger konnte Paul Schultewolter einen tollen 4. Platz erreichen.
 
Insgesamt ein toller Erfolg für den TuS, dessen Ergebnisse sich durchaus sehen lassen können. Glückwünsche an alle Teilnehmer und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
 
Vielen Dank auch an die Sportfreunde Nordvelen für dieses großartige Event!