Am Schützenfestsonntag hatte der TuS die Ehre mit zwei Mannschaften aus den U8-Jahrgängen beim Turnier der Bon Boys Haaksbergen teilzunehmen.
Die E3 wurde hier als TuS Velen 1 gelistet und unsere F1 als TuS Velen 2.
 
Beide Mannschaften spielten bei sehr warmen Wetter ein tolles Turnier und konnten im 6er-Teilnehmerfeld die Plätze 1 und 2 absahnen. 
 
Turnier bei Bon Boys3
Während Velen 1 mit einem 4:1 Sieg gegen den SV Grol begann, konnte Velen 2 mit einem furiosen 8:1 gegen die Gastgeber beginnen. Die Tore erzielten 3x Anis, 2x Jona, sowie je 1x Paul, Toni und Johann D.
 
Das 2. Spiel konnte Velen 1 mit einem fulminaten 12:0 Sieg gegen Haaksbergen SC´21 gewinnen, während sich Velen 2 knapp mit 3:2 gegen Achilles´12 Hengelo durchsetzte.  Die Tore erzielten 2x Jona und Paul.
 
Im 3. Spiel trafen die beiden Velener Mannschaften direkt aufeinander. Velen 1 konnte sich hier erwartungsgemäß mit 3:0 durchsetzen.
 
Im 4. Spiel schaffte Velen 1 ein 9:1 Sieg gegen die Bon Boys, während Velen 2 sich mit 5:1 gegen den SV Grol durchsetze. Ein Doppelpack von Toni und Benno, sowie ein Treffer von Anis brachten die Velener auf die Siegerstraße.
 
In der letzten Spielrunde konnte Velen 1 mit einem knappen 4:3 Sieg gegen Achilles´12 Hengelo den Turniersieg klar machen, während Velen 2 das Spiel gegen Haaksbergen SC´21 durch Wertung 3:0 gewann. Der Gegner war frühzeitiger abgereist.  Coach A. Konniger war sehr zufrieden und stolz auf seine Jungs!
 
 Turnier bei Bon Boys2.jpg
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Somit ergab sich folgendes Abschlusstableau:

1. TuS Velen 1
2. TuS Velen 2
3. SV Grol
4. Achilles´12 Hengelo
5. Bon Boys Haaksbergen
6. Haaksbergen SC´21

Belohnt wurden die Velener Kicker mit einem Siegerpokal, Medaillen und Eis für jeden Spieler.
 
Zum krönenden Abschluss marschierten beide Mannschaften zusammen ins Velener Schützenfestzelt und präsentierten den Turniersieg dem König und seiner Königin.
 
Turnier bei Bon Boys